Dalmatia my Love

Über mich

62 Jahre alt, verheiratet, fünf Kinder und seglerisch seit 1983 hauptsächlich in Kroatien unterwegs. Derzeit selbstständig als Veranstalter von Segelabenden.

Vormals Gründer und Koordinator der friedensflotte mirno more (1994-2009), heute beim gleichnamigen Verein nur noch Ehrenmitglied.

 

Ab 2011 Initiator und Vorstandsmitglied des Vereins World Peace Fleet, der neue Friedensflotten-Projekte in anderen Ländern aufbauen wollte. Gründungen in Griechenland, Italien und Deutschland, Einstellung (2018) wegen Ressourcenmangel. 


Seit 2019 stolzer Besitzer einer Segelyacht mit dem Namen "pomalo", das ist das Lebensmotto der Bewohner Dalmatiens und bedeutet in etwa "Nur nichts überstürzen". Bavaria 46c, Baujahr 2006, Photovoltaik, Generator, Teakdeck, Rollsegel, Liegeplatz Marina Kastela bei Split. Mitsegeln wäre unter Umständen denkbar für Freunde, die sich mit dem "pomalo"-Tempo wohlfühlen und nicht alles so genau nehmen. Ruf mich mal an!